info@dc-weine.de     Tel : +49(0)1775672539

Über mich                  

 

Ich bin in Florenz (Italien) geboren und auf einem Weingut aufgewachsen. Meine Großeltern waren Winzer im Chianti-Gebiet und so entdeckte ich bereits als Kind die Liebe zum Wein. Diese Faszination für Wein hat sich bis heute gehalten. Die kreativen Kräfte des Weines haben schon Lyriker, Dramatiker und Romanautoren geschätzt. Shakespeare findet diese Worte: „Der Wein macht das Gehirn sinnig, schnell, voll von schönen Bildern„

 

Ich habe Mineralogie studierte und lege somit viel Wert auf den Boden, seinen chemischen und mineralogischen Gehalt,  auf dem die Reben wachsen. Der Boden ist sozusagen die Mutter des Weines und hat einen großen Einfluss auf seinen Charakter. Der Boden – so mein Credo – ist die Grundlage für Geschmack des Weines und seine Persönlichkeit. Die geologische/mineralogische Urgeschichte des Bodens sind auch die Koordinaten zur Typisierung eines Weines.

Dr. Daniela Cellai

 

Dozent an der Europäischen Sommelier Schule